Karriere

Deshalb können wir dein neuer Arbeitgeber sein!

Durch unsere vielfältigen Interessen und Erfahrungen ergänzen wir uns ideal. Jeder Einzelne von uns kann seine individuellen Schwerpunkte setzen, ohne dabei die Zusammenarbeit im Team aus den Augen zu verlieren. Gegenseitige Unterstützung ist für uns selbstverständlich, sodass unsere Patienten vom umfassenden Teamwissen profitieren.

Wir würden uns freuen, dich in unserem Team begrüßen zu dürfen!

Arbeiten beim Pflegedienst Lerch

Wir zeigen dir die möglichen Vorteile auf, wenn du beim Pflegedienst Lerch arbeitest. Eine Menge toller Benefits.

Familiäres Team

mit flachen Hierachien und angenehmem Betriebsklima

Freie Zeiteinteilung

viel Zeit für deine Patienten ohne großen Zeitdruck

Dienstplangestaltung

fair und mit Berücksichtigung von Wünschen

Schulungen & Weiterbildungen

damit du deine beruflichen Ziele bei uns erreichen kannst

Bezahlung nach Tarif

sowie Zuschläge für Einspringen und Bereitschaft

Bonusprogramm

Boni und Anwesenheitsprämie zur Motivation

Sachbezüge

monatliche Sachbezugskarte und Geburtstagsgutscheine

Wer wir sind?

Wir, der Pflegedienst Lerch, sind Ihr Pflegedienst in der Region Schwendi und Warthausen. Unsere Aufgabe sehen wir darin, alte, kranke und behinderte Menschen Zuhause in ihrer gewohnten Umgebung durch kompetente Pflegekräfte zu betreuenBei unserem Engagement soll der Mensch im Mittelpunkt stehen und dabei ein großes Maß an Eigenverantwortung erleben. Die Organisation hat sich den Bedürfnissen des Menschen anzupassen.

Durch qualitativ gute Pflege, Betreuung und andere Hilfen, wollen wir den älteren und behinderten Menschen ein würdiges und erfülltes Leben ermöglichen. Wir legen Wert auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Angehörigen und Institutionen, die durch unsere Arbeit berührt sind.

Erhalte mehr Einblick im Mitarbeiterfilm

Damit du dir vorweg schon einen Eindruck über uns machen kannst, haben wir ein Mitarbeitervideo gedreht. Darin erzählen wir dir, was dich bei uns erwarten wird und wer wir sind. Außerdem bekommst du einen kleinen Einblick in unseren Arbeitsalltag.

Diese und viele weitere tolle Kollegen erwarten dich in unserem Team – wir freuen uns auf dich!

Aus diesem Grund arbeiten wir hier

Durch unsere vielfältigen Interessen und Erfahrungen ergänzen wir uns ideal. Jeder Einzelne von uns kann seine individuellen Schwerpunkte setzen, ohne dabei die Zusammenarbeit im Team aus den Augen zu verlieren. Gegenseitige Unterstützung ist für uns selbstverständlich, sodass unsere Patienten vom umfassenden Teamwissen profitieren.

Am meisten Spaß bereitet mir die Pflege der Patienten und das Miteinander mit den Menschen. Die Patienten sind unglaublich dankbar, egal wie groß der Gefallen ist, den wir dem Patienten tun.

Sinah, Altenpflegerin

Mittlerweile gehört man fast schon zum Inventar des Pflegedienstes Lerch. Man kommt rein und alle freuen sich! Die Stimmung ist super – wir schaffen miteinander als Familie, jeder kennt jeden und wir fühlen uns alle wohl. Vor allem ist der Chef einfach klasse. Solch einen Chef muss man erst einmal finden, der auch bei Engpässen mit anpackt! Egal wann, egal wie.

Daniela, Krankenschwester

Es gibt kein Schema F – jeder Tag ist anders, jeder Haushalt ist anders & jeder Mensch ist anders. Es wird einfach nie langweilig, obwohl es oftmals die gleichen Patienten sind. Es macht, egal was auf uns zukommt, riesigen Spaß!

Tobias Lerch, Inhaber

Passt du in unser Team?

Stell dir bitte die folgenden vier Fragen! Wenn du alle mit „ja“ beantworten kannst, möchten wir dich sehr gerne kennenlernen.

1

Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Pflegebereich?

2

Du hast schon immer mit dem Gedanken gespielt dich beruflich zu verändern?

3

Du bist es Leid unter Zeitdruck zu arbeiten?

4

Du wünscht dir eine flexible Dienstplangestaltung und möchtest hier mitwirken?

Die häufigsten Fragen

Wir haben dir hier die häufigsten Fragen zusammengefasst. Dadurch möchten wir dir ein genaues Bild geben, wie dein potenzieller neuer Arbeitsplatz aussieht. Sollten dir noch weitere Fragen einfallen, schreib‘ sie dir gerne auf und frag‘ uns bei unserem nächsten Gespräch.

1. Wie wird mein Gehalt ausfallen?

Wir möchten deine Arbeit wertschätzen, deshalb zahlen wir unseren Mitarbeitern gemäß den bpa-Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) faire & angemessene Löhne, einschließlich regelmäßiger Lohnanpassungen. Weitere Details dazu besprechen wir gerne persönlich.

2. Wie werden meine Arbeitszeiten sein?

Als Pflegefachkraft im ambulanten Dienst kannst du nur Früh- oder nur Spätdienst arbeiten, oder Früh- und Spätdienst. Es kommt darauf an, was deine Vorlieben sind, was aktuell im Betrieb benötigt wird und wie viele Stunden du arbeiten möchtest. Wir haben Frühtouren die um 6 Uhr beginnen und Frühtouren die so beginnen das die Kinder vorher noch in die Schule oder in den Kindergarten gebracht werden können. Wie du siehst, wir achten darauf das es unseren Mitarbeitern möglich ist, Arbeit und Familie gerecht zu werden. Wir vereinbaren vorab dein Arbeitszeitmodell.

In der Tagespflege sind die Dienstzeiten zwischen 7 Uhr und 18 Uhr. Hier gibt es eine Frühschicht, eine Spätschicht, eine Kernschicht und eine Hauswirtschaftsschicht.

3. Werde ich eingearbeitet?

Mit einem standardisierten Einarbeitungskonzept stehen wir in der Anfangszeit eng an deiner Seite. Zusammen lassen sich mögliche Startschwierigkeiten schneller und besser lösen.

Interesse geweckt?

Sichere dir deinen Traumjob, bewirb dich ganz einfach und unkompliziert in nur wenigen Minuten bei uns!

Schritt 1

Bewerbung online – ganz ohne Lebenslauf und Anschreiben!

Schritt 2

Prüfung deiner Bewerbung innerhalb von 48 Stunden!

Schritt 3

Kurzes Kennlern-Telefonat, um zu schauen, was dir bei deinem neuen Job und Arbeitgeber wichtig ist!

Schritt 4

Einstellungsgespräch an unserem Standort in Schwendi.

Du hast Fragen zu deiner Bewerbung?

Wir informieren dich gerne persönlich und unverbindlich über den Pflegedienst Lerch und über unsere Jobangebote. Deine Anfrage sowie deine Bewerbung werden natürlich vertraulich behandelt und keiner erfährt davon. Wir freuen uns auf dich!